Endlager Konrad

Betrifft: Konrad

Die Arbeiten am Endlager Konrad sind auch im zurückliegenden Jahr gut vorangekommen. BGE-Projektleiter Peter Duwe stellt die wesentlichen Fortschritte im Jahresrückblick am 30. Januar vor.

Veranstaltung beginnt in 15 Tagen
Datum:

30. Januar 2025

Uhrzeit:

18:00 - 20:00 Uhr

Am 30. Januar präsentiert die BGE in der Veranstaltungsreihe „Betrifft: Konrad“ einen Überblick über den aktuellen Stand der Arbeiten beim Bau des Endlagers Konrad. Projektleiter Peter Duwe stellt die Schwerpunkte des vergangenen Jahres vor und wirft einen Blick auf die Projektziele für das laufende Jahr.

Wer sich heute die Anlage am Schacht Konrad 2 anschaut, findet dort eine Baustelle mit drei größeren Bauvorhaben. Dort entstehen die wesentlichen Gebäude für den Betrieb des Endlagers Konrad über Tage: Turmförderanlage, Umladehalle und Lüftergebäude. Die Details zum Baufortschritt werden in der Veranstaltung erläutert.

Die BGE lädt alle Interessierten am Donnerstag, den 30. Januar 2025 um 18:00 Uhr zur Teilnahme an der Online-Veranstaltung ein. Die Veranstaltung findet via Zoom und YouTube statt.

Beteiligung und Fragen

Gerne möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen. Deshalb nutzen wir für die Veranstaltung das Online-Konferenztool Zoom sowie das Video-Portal YouTube mit den jeweiligen Chat-Funktionen. Es ist möglich, schriftlich oder live im Meeting Fragen zu stellen und zu diskutieren. Bei YouTube ist dafür eine vorherige Registrierung auf dem Portal erforderlich, bei Zoom nicht. Unsere Kurzanleitung (PDF, 256 KB, nicht barrierefrei) (PDF, 0,25MB) erleichtert Ihnen die Teilnahme. Sie können per Video, Audioübertragung oder im Chat Ihre Fragen stellen und mit uns ins Gespräch kommen.

Die Veranstaltung steht Ihnen auch im Anschluss an die Veranstaltung dauerhaft auf dem YouTube-Kanal der BGE zur Verfügung. Alle Hinweise zum Datenschutz finden Sie auf unserer Datenschutz-Seite.

Top