BGE

Infostellen ab dem 1. September wieder geöffnet

20. August 2021: Die Infostellen Asse, Konrad und Morsleben öffnen wieder ab dem 1. September - mit vorerst eingeschränkten Öffnungzeiten und 2G-Regelung. Bergwerksbesichtigungen bleibt vorerst ausgesetzt.

Die Infostellen Asse, Konrad und Morsleben öffnen zum 1. September 2021 wieder für den Publikumsverkehr. Nach der Schließung im Zuge der Corona-Pandemie stehen die Mitarbeiter*innen ab sofort auch wieder persönlich für Fragen zu den Projekten zur Verfügung. Das Angebot der Bergwerksbesichtigungen bleibt vorerst ausgesetzt.

Die Infostellen sind aktuell wie folgt geöffnet:

Info Asse und Info Konrad: Mi bis Fr 9 - 17 Uhr und nach Vereinbarung

Info Morsleben: Di und Do 9 – 15 Uhr und nach Vereinbarung

Hygiene-Regeln zum Besuch der Infostellen

Update vom 20. Oktober 2021: Es gilt in allen Infostellen die 2G-Regelung (geimpft, genesen).

Die maximale Anzahl von Besucher*innen in den Infostellen ist zum Schutz vor einer möglichen Ansteckung mit dem Corona-Virus begrenzt. Bei einem Besuch der Infostellen ist darüber hinaus ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen.

Das Angebot der Bergwerksbesichtigungen bleibt vorerst ausgesetzt, bis die Entwicklung der Corona-Pandemie Besucherbefahrungen wieder ermöglicht. In der Zwischenzeit werden die Infostellen auf digitale Angebote zurückgreifen, um weiterhin über die Projekte zu informieren.